Stiftung Erinnerung Ulm

Stiftungsjahrestag 2005

Zweiter Stiftungsjahrestag am Montag, 14. Februar 2005

Der 14. Februar 2005 stand unter dem Titel „Die einzige Art von Unsterblichkeit liegt in den Kindern … oder im Stiften“. In einem sehr persönlichen Gespräch äußerten sich die Stifter/innen Dr. Hermann Eiselen, Prof. Horst Kächele und Ursula Hartkopf über ihre Beweggründe sich zu engagieren. Moderiert wurde das Gespräch von Amelie Fried, deren Familie in Ulm in der Zeit des Nationalsozialismus verfolgt worden war.

Weitere Informationen:

Bericht zum Zweiten Stiftungsjahrestag mit Jahresrückblick 2004

Von meiner Dankbarkeit will ich etwas zurückgeben ...“ Warum Menschen für die „Stiftung Erinnerung Ulm“ stiften“, Mitteilungen 43 (halbjährlich erscheinendes Periodikum des DZOK), Juni 2005

Chirin Kolb: Aufstehen gegen Neonazis, Südwest Presse, Februar 2005

Prof. Dr. Wolfgang Keck und Dr. Ilse Winter präsentieren den Scheck einer großzügigen Spende.