Stiftungsjahrestag 2018

Fünfzehnter Stiftungsjahrestag am Dienstag, 14. Februar 2018

Dem stark diskutierten Thema „Aktueller Antisemitismus – Präventions- und Interventionsmöglichkeiten“ widmete sich der 15. Stiftungsjahrestag. Über grundlegende Daten, Zahlen und Fakten informierte Susanne Benizri (Erziehungsreferentin der Israelitischen Religionsgemeinschaft Baden). Im anschließenden Podiumsgespräch mit Prof. Barbara Traub (Vorsitzende der Israelitischen Religionsgemeinschaft Württemberg) und Tom Mittelbach (Lehrer Friedrich-Uhlheim-Schule Laupheim) standen konkrete Interventionsmöglichkeiten im Mittelpunkt.

Weitere Informationen:

Bericht zum Fünfzehnten Stiftungsjahrestag mit Jahresrückblick 2017

Rudi Kübler: Podiumsdiskussion der Stiftung Erinnerung, Südwest-Presse, Februar 2018

Rudi Kübler: War der Antisemitismus nie weg, Südwest-Presse, Februar 2018

Susanne Benizri bei ihrem Vortrag zu aktuellem Antisemitismus

Ausgewählte Zitate aus unserem Gästebuch:

„Ein sehr informativer Abend! Wichtig!“ Marius Weinkauf

„…der Stiftung weiterhin viele Besucher, Projekte und viel Erfolg in der weiteren Arbeit für eine tolerante Gesellschaft, für Werte wie Demokratie und Menschenwürde.“ Barbara Traub

„Auf viele weitere wichtige Projekte in der schulischen Arbeit!“