Stiftungsjahrestag 2011

Achter Stiftungsjahrestag am Montag, 14. Februar 2011

„Demokratie und Freiheit in Südosteuropa noch immer gefährdet“. Unter diesem Titel lenkte Klaus Prömpers, Leiter des ZDF Studios Wien, seinen journalistischen Blick auf den Donauraum. Wie brisant die Gefährdungen in Südosteuropa sind und wie eine kritische Zivilgesellschaft auch von der Donaustadt Ulm aus gefördert werden kann, war Gegenstand des anschließenden Gesprächs mit Dr. habil. Jürgen Dieringer, Professur für Politikwissenschaft an der Andrássy Universität Budapest und Ivo Gönner, Oberbürgermeister der Stadt Ulm. Moderation: Wilhelm Hölkemeier, Ressortleiter Politik, Südwest Presse. Musikalisches Begleitprogramm: Geschwister Gerter, Beitrag aus dem Wettbewerb „Verfemte Musik“ 2010 in Schwerin.

Bericht zum Achten Stiftungsjahrestag mit Jahresrückblick 2010

Chirin Kolb: Einsatz für Demokratie. Südwest Presse, Februar 2011

Klaus Prömpers im Ulmer Stadthaus.