Stiftung Erinnerung Ulm

Stiftungsjahrestag 2010

Siebter Stiftungsjahrestag am Sonntag, 14. Februar 2010

Regisseur Michael Verhoeven gab am siebten Stiftungsjahrestag einen spannenden Überblick über sein filmisches Werk, in dem er sich über Jahrzehnte mit der NS-Geschichte und dem Umgang mit ihr beschäftigte. Die Filme bieten – bis heute – wichtige Impulse für aktuelle Erinnerungsdebatten. Die Stiftung Erinnerung Ulm, das DZOK und das Obscura Kino präsentierten die auf der Stiftungsfeier vorgestellten Filme als Retrospektiv-Reihe im Obscura.

Weitere Informationen:

Bericht zum Siebten Stiftungsjahrestag mit Jahresrückblick 2009

Chirin Kolb: "Stiftung Erinnerung" bringt Regisseur Verhoeven nach Ulm, Südwest Presse, Februar 2010

Jürgen Kanold: Der Wahrheitssucher, Südwest Presse, Februar 2010

Der Regisseur Michael Verhoeven im Gespräch mit der Leiterin des Dokumentationszentrums Oberer Kuhberg Dr. Nicola Wenge und dem Oberbürgermeister der Stadt Ulm Ivo Gönner. Foto: Volkmar Könneke.